Dienstag, 10. März 2015

Neues Kleid für die Mini- Maus

ENDLICH  wurde das tolle Blumenstöffchen mal würdig vernäht... ich bin ganz verliebt ins Mäuschen! ;-) 
...und ins Kleidchen natürlich auch!

Bei Facebook und Instagram bin ich deutlich mehr unterwegs...aber ich hab mir vorgenommen, den Blog nicht sterben zu lassen ;-) 

Nun zur Bilderflut....






 Tanzen geht immer!!!!!!!!!! Egal ob auf der Straße oder im Bett...


Schnitt: "Lets fetz girly" von Rosile
Mütze: H&M
Strumpfhose: Oilily
Kind: Eigenproduktion <3 

..und nun geh ich mal weiter stöbern...im tollen creadienstag! :-) 

Donnerstag, 5. März 2015

Stelzenhülle für die Muddi

Jaaa, sie lebt noch. Tausend Jahre nicht gebloggt..und nun gleich das 1. Mal bei RUMS dabei ;-) 

Für mich gab es eine neue Punkte- Leggings- man gönnt sich ja sonst nix.



Die Bilder hat übrigens alle meine 5-jährige gemacht. Berufswunsch ist klar, oder? Fürs 1. Mal echt super <3 





Habts fein ihr Süßen! :-* 

P.S.: ebook Stelzenhülle von Fadenkäfer gibts HIER

Samstag, 5. Juli 2014

SuperSummerSale und unser 2. Nannerl

In unserem kunterbunten Stoffshop erhaltet ihr auf das GESAMTE Sortiment 35% Rabatt (ab 70€ Bestellwert) Sichert euch schnell ein paar hübsche Stoffe ;-)




Vielen Dank für die  lieben Kommentare zum 1. Nannerl. Ich freue mich immer über jeden Einzelnen!!!
Es ist sehr schön zu lesen, wenn euch meine Arbeiten gefallen... 






Die kleine Maus hat auch ein Nannerl bekommen, in 74/80 aus einem wunderschönen Baumwollstoff... kennt ihr die Serie "Fruit Stand"? EIN TRAUM!! Hochwertige, amerikanische Baumwolle in zarten, sommerlichen Farben. 
Perfekt für unser Kleidchen! 


Das ebook bekommt ihr hier!


Euch allen ein wunderschönes Wochenende! 

Dienstag, 24. Juni 2014

Unser 1. Nannerl

Ihr habt sie bestimmt schon entdeckt: die Nannerls <3 
Marina alias Charlotte Fingerhut  hat sich da etwas ganz Besonderes ausgedacht und ein Herzensprojekt umgesetzt. 

Das Nannerl kann einlagig oder gedoppelt genäht werden...von den Doppelgrößen 74/80 bis zu 134/140.
Ihr werdet es lieben!! ;-) 

Ich will auch gar nicht viel reden....schaut einfach selbst. 



 Kleiner Tipp: wenn ihr auch Jeans verwendet, dann nehmt lieber etwas dünneren Sommerjeans. Ich habe etwas festeren Jeans verarbeitet und das steht im gesmokten Rückenbereich etwas ab. Auf den Bildern ist das Kleid frisch genäht...nach ein paar Stunden Tragezeit haben sich die Falten noch etwas ausgehangen, trotzdem würde ich bei einer weiteren Jeans- Nannerl dünneren Jeansstoff bevorzugen.










Ihr bekommt das Schnittmuster HIER. Viel Spaß beim Nähen! 

Vielleicht könnt ihr beim creadienstag noch mehr Nannerls entdecken?? ;-) 

Mittwoch, 11. Juni 2014

Der Vogel ist ausgeflogen...

....raus aus dem kleinen gepunkteten Vogelhäuschen! Wo er gelandet ist? 
hhmmm, man kann nur spekulieren?! 

Ich weiß nicht, wo er nun wieder Flausen in den Kopf setzt, Unsinn tiriliert oder viele Ideen und Phantasien pflanzt? 
Lassen wir uns überraschen, wo der gefiederte Freund wieder auftaucht. ;-) 

Seine Wohnung diente als lustiges Accessoire beim Fotografieren unseres Sunbert. Ein farbenfrohes Shirtkleid, mal ohne rosa und pink. 

Viele andere Beispiele des wandelbaren Sunberts findet ihr bei Dino auf dem Blog. 



#



Das ebook für Sunbert ist in ihrem Shop zum momant-reduzierten-Preis käuflich zu erhalten ;-) 

(Unser Kleid entstand während des Probenähens. Die Schulterpartie sitzt hier nicht perfekt, dies wurde jedoch im entgültigen Schnitt überarbeitet und korrigiert.) 

Mittwoch, 4. Juni 2014

Punkte, Karos und neues im Shop

Ich gebs ja zu! Die Baumwolltunika von lillesol & pelle hats mir angetan. <3

Hier nochmal 2 neue Modelle, hab ich beide verschenkt... (meine kleine Maus wächst ja doch recht schnell, da brauch sie nicht einhundertdrölfzig Stück im Schrank!) LEIDER!!




 Die großen Karos in Action... zum Vergleich: das Kleidchen ist Größe 80! 




Im Shop werden die Basics aufgestockt... ich hoffe in den nächsten beiden Tagen steht alles online ;-)

Freitag, 30. Mai 2014

Von Äpfeln und Birnen

...handelt dieser Post. Denn DIE findet ihr auf der neuen Leggings und dem Kleidchen mit passendem Kopftuch von meiner großen Maus! 

Uuuuunnd ich möchte mich noch bedanken für die vielen,vielen lieben Worte zum Kinderzimmer meiner Mädels! :-* 
(Um die wichtigsten Fragen zu beantworten: klar könnt ihr hier einziehen. ;-) Gebraucht hab ich ca. 1 Woche für den Vorhang am Bett; ein Schnittmuster hab ich dafür nicht...ich hab alles genau ausgemessen, Nahtzugabe und eine Zugabe für den Tunnel oben dazu gerechnet- mehr brauch man eigentlich nicht. Das Fenster hab ich einfach in den Stoff geschnippelt und den Vorhang dem Fenster eben angepasst. Alles ist leicht gefüttert mit H630 (Vlieseline)). 





 Letzten Sonntag zogen wir los, aßen Eis und machten viele lustige Fotos ;-) 










Ich glaub das ist das 1. Bild meiner Mädels MIT mir <3 



Stoffe von Hamburger Liebe
Schnittmuster: Kleid ist das Knopfkleid von lillesol & pelle
Leggings: Stelzenhülle von Fadenkäfer
(psssst...beide Schnittmuster gibt es momentan noch zum Einführungspreis! ;-))